Mittwoch, 30. April 2008
Auslandssemester Zaragoza
Wie ihr ja alle wisst, mache ich gerade mein Auslandssemester in Zaragoza in Spanien.Und da ihr mich nicht alle besuchen kommen könnt, hab ich mir gedacht, ich bericht euch mal, wie toll es hier ist :-)

Also der Grund, weshalb ich mein Auslandssemester in España machen wollte, war eigentlich in erster Linie der, wegen meinem Spanisch. Da man einmal die Woche in der Vorlesung nicht gerade viel lernt, (hiermit einen lieben Gruss an Fr.Dümmler nach Worms) dachte ich es wird höchste Zeit mal etwas selbst zu tun :-)
Und Zaragoza hab ich gewählt, weil dies ne Partnerhochschule unsrer FH-Worms ist.

So, und nun zu meiner Ankunft in España...
Angekommen am Flughafen in Madrid, begleitet von meiner Sister und 3 Koffern, hatte ich keine Ahnung wohin ich musste. An dieser Stelle ganz liebe Grüssle an meine Sister Joanna, die mir sehr sehr geholfen hat und ohne die ich bis heute noch am Flughafen in Madrid stehen würde :-) Ja, sie ist eben ein Geschenk Gottes!!! Nun hatte meine Sister auch einen Plan ausgedruckt und sich im Internet vorher informiert, wo wir langmussten...
Alles schön und gut...doch leider fahren die Busse vom Flughafen je nachdem wann sie Lust haben ( die Automaten nicht funktionieren und keiner der Zuständigen dort eine Ahnung hat) und wenn man nicht vorher online ein Ticket von Madrid nach Zaragoza bucht, hat man ein kleines Problemchen und hockt nachts hilflos an der Busstation :-)

Zum Glück, meinte es Gott nur gut mit uns und schickte uns einen Schwarzen :-)
Dieser Schwarze (glaub der hiess Cheny oder so) kam aus Afrika, wohnte aber schon seit 10 Jahren in Zaragoza und hatte eine Ahnung, wo es lang ging!!! Wir vertrauten Cheny also (hatten ja eigentlich auch keine andre Wahl) und folgten ihm...
Angekommen in der Hauptbusstation in Madrid nahmen wir dann endlich den Bus nach Zaragoza.
Als wir dann um 12 Uhr nachts ungefähr in Zaragoza ankamen, waren wir einfach nur 'am Arsch' und heilfroh in unsrem tollen Hotelbettchen schlafen zu können.
Am nächsten Tag dann, nachdem wir ausgeschlafen und lecker gefrühstückt hatten , ging es dann auf Wohnungssuche!
Eigentlich ist es ja nicht so schwer in Zaragoza eine Wohnung zu finden, doch wenn man so seine speziellen Ansprüche hat, wie Prinzesschen Elena *g*, dann muss man schon etwas suchen!!! Naja eigentlich wollt ich ja nur ne Wohnung mit Internet und in der City...naja nette Mitbewohner wären auch nich schlecht...nee nee...ich wills mal nicht übertreiben...
Also jedenfalls hab ich dann ne tolle Wohnung gefunden, mit 2 spanischen Mitbewohnerinnen, die aber anfangs totaaaaaaaal komisch zu mir waren...aber mittlerweile versteh ich mich ganz gut mit denen:-)

... comment